LEISTUNGEN

Die Serviceleistungen unterstützt Ihre Organisation bei der Erreichung der in meiner Philosophie festgelegten Werte und Ziele. Im Rahmen dieses Aufgabenbereiches arbeite ich für alle organisatorischen Einheiten. Ich biete rechtliche Expertise, Beratungsleistungen für alle Projekte, die sich mit Fragen der Forschung und Entwicklung im Gesundheitswesen beschäftigen. Ich bemühe mich meinen KundenInnen bedarfsorientierte Leistungen anzubieten.

Mein Beratungs- und Schulungsangebot ist sehr vielfältig und bietet die gesamte Palette der Wissensvermittlung aus dem Gesundheitsbereich an: 
- Beratung von ProjektleiterInnen, 
- Persönliches Coaching,
- wissensbasierte Entwicklung,
- Organisationsgestaltung,
- Projektkoordination,
- Leitbildentwicklung,
- Interessenpolitik,
- Mediation,
- Moderation differenzierter Themenstellung,
- gesundheitspolitische Potenzialerfassung,
- Prozessmanagement,
- Vorbereitung themenbezogener Veranstaltungen
- Open Space.

Durch mein beruflich erworbenes Fachwissen ist es mir leicht möglich auf alle Anforderungen einzugehen. Meine langjährige Erfahrung befähigt mich auch mit den unterschiedlichen Thematiken des Gesundheitswesens zu arbeiten. Alle Kernleistungen werden angeboten. Darunter verstehe ich Methoden und Instrumente, die zum Rüstzeug des Beratungsalltages gehören: Coaching, Intervention, Mediation, Moderation,  Projektmanagement, Rechtsexpertise.

ZIELE

Als Public-Affairs-Berater und Meinungsträger verstehe ich mich als Experte, der im Vorfeld der politischen Entscheidungspraxis aktiv wird und gemeinsam mit meinen Kunden Strategien entwickelt um politischen Entscheidungsträgern einschlägiges Know- How nahe zu bringen.

Organisationen, die im internationalen Wettbewerb stehen, wissen um die Notwendigkeit einer profunden Kenntnis der politischen Rahmenbedingungen, ebenso, wie es für eine demokratische Entscheidungsfindung im politischen Prozess nötig ist viele verschiedene Positionen zu einem Thema zu erfahren. Organisationen sind heute im vermehrten Ausmaß von gesellschaftlichen, sozialen und ökologischen Bedingungen abhängig. Meine Tätigkeit verhilft Ihrem Unternehmen "Corporate Sozial Responsibility" als Ausdruck eines erhöhten Verantwortungsbewusstseins zu implementieren.